Tennisclub`86 Ovenhausen e.V.

KIBAZ: 27 Kinder legen das Kinderbewegungsabzeichen ab

In Kooperation mit dem Kindergarten St. Maria Salome Ovenhausen führten wir das „Kinderbewegungsabzeichen“ (KIBAZ) in der Sporthalle in Ovenhausen durch. An mehreren Nachmittagen haben wir mit den Kindern an den Stationen geübt und sie dabei unterstützt, um das KIBAZ-Abzeichen zu erhalten. Der Spaß stand dabei an erster Stelle. Vor allem die „Wackel-Brücke“, bestehend aus einer Bank, einem Barren und 2 Gummibändern, erweckte große Begeisterung bei den Kindern. Am Mittwoch den 07.03.2018 war dann der große „Prüfungs- Tag“. 27 Kinder waren an diesem Tag anwesend und haben die insgesamt 10 Stationen mit Bravour gemeistert. Zum Abschluss haben die Kinder eine offizielle Urkunde überreicht bekommen. Hierzu gab es zusätzlich für jedes Kind einen Malblock, sowie eine Süßigkeiten- Medallie. Die Kinder waren sehr stolz und haben sich über die “ Auszeichnung“ sehr gefreut.

Vielen Dank an alle Helfer, die uns bei der Durchführung des KIBAZ – Abzeichen unterstützt haben!

  

 

 

  • 68993 Besucher